• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

Kuehne Dr Roy Kopie

Eine Reise nach Berlin

Northeim. 13.03.2017. Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, empfing Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin und der erste Punkt auf dem Programm war der Fernsehturm.
 
„Ich freue mich, den Bürgern aus meiner Heimat, einer eher ländlich geprägten Region, die Großstadt Berlin auch mal von oben zeigen zu können und währenddessen alle Fragen zu meiner politischen Arbeit in Berlin zu beantworten.“ sagte Roy Kühne. Neben dem Besuch des legendären Tränenpalasts, des Denkmals für die ermordeten Juden Europas, der Erlebnisausstellung „The Story of Berlin“ sowie des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales gab es auch einen offiziellen Termin der Gruppe im Reichstag. Hier konnten die Teilnehmer eine Plenardebatte verfolgen und anschließend mit dem Abgeordneten über seine politische Arbeit in Berlin und im Wahlkreis sprechen.
Alle Teilnehmer sowie Roy Kühne waren von der wieder einmal sehr gut durch das Bundespresseamt organisierten Fahrt begeistert. Die Gruppe hat sehr viel während der drei Tage gelernt und hatte viel Spaß dabei. Der Northeimer sagte abschließend: „Ich bedanke mich bei allen für den Besuch und hoffe, dass sie sich einen guten Einblick in die politische Welt während dieser Reise verschaffen konnten.“

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910