• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

20160520 FoerdJunkUerbergabe

Förderung der Elektromobiltät für Goslar

Goslar, 19.05.2016. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne übergibt offiziell an die Stadt Goslar die Förderurkunde für Elektromobilität. Roy Kühne hatte diese eine Woche zuvor in Berlin von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt stellvertretend für Goslar entgegengenommen.
 
Roy Kühne gratuliert ganz herzlich der Stadt Goslar und Oberbürgermeister Oliver Junk zu einer weiteren Förderzusage durch den Bund, die in diesem Fall die Förderung der Elektromobiltät betrifft. Die Stadt Goslar reichte beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur einen Antrag zum Vorhaben "Kommunale Plattform Elektromobilität Harz" ein und wird nun mit dem Fördergeld ein intra- und interkommunales Elektromobilitätskonzept entwickeln. Roy Kühne: "Super Sache, ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und freue mich auf das Ergebnis! Vorhaben in Sachen Elektromobilität - gerade, die den Bereich Harz-Tourismus betreffen - kann ich nur voll unterstützen."

Für intressierte Bürgerinnen und Bürger sowie auch Besucher des Harzes hier eine spannende Webseite mit Infos, wo man bereits eBike und eMotorräder für Ausflüge anmieten kann: EMobile im Harz

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910