• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

Kita klein

Malwettbewerb ein voller Erfolg

Osterode. 19.12.2016. Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne hatte im August unter dem Motto „Mein schönstes Sommererlebnis“ zu einem Kinder-Malwettbewerb aufgerufen, gestern bedankte er sich für die Einsendungen der Kita's.
 
 
Zur Prämierung des Gewinnerbildes besuchte Roy Kühne gestern, 19.12.2016, die Kita „Am Zauberwald“ in Walkenried, wo er mit einer Gesangseinlage begrüßt wurde. Für das Gewinnerbild übergab er der kleinen Künstlerin Mia eine Tüte voller Leckereien und dankte ihr für das tolle Bild. Dieses Bild wird im nächsten Jahr die Grußkarte des Bundestagsabgeordneten zieren, über die sich viele „Geburtstagskinder“ in ganz Deutschland freuen werden.
 
Mit freundlicher Unterstützung von Papierus überreichte Roy Kühne der Kita eine große Stifte- und Malbuchsammlung, damit weiterhin viele schöne Bilder gemalt werden können.
 
Auch die Kita „Rappelkiste“ in Gittelde erhielt für die Einreichung zahlreicher schöner Bilder eine Malsammlung und eine Tüte Süßigkeiten.
 
„Die Freude über die Malsammlung und natürlich auch die Süßigkeiten war sehr groß - so viele leuchtende Kinderaugen sind schon was Schönes!“ sagte Roy Kühne abschließend.
 

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910