• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

oldenburg

Zu Besuch in Oldenburg

Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne besucht seinen Kollegen Albani

Oldenburg, 30.09.2014. Roy Kühne und Stephan Albani luden die Physiotherapeuten aus Oldenburg und Umgebung zu einem Gespräch über die aktuelle Situation ein. 
cdu logo region gross

Vorsitz des LFA Gesundheit

Dr. Roy Kühne zum Vorsitzenden des Landesfachausschuss Gesundheit berufen

Hannover, 18.09.2014. Der Landesvorstand der Niedersächsischen CDU hat den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne zum neuen Vorsitzenden des Landesfachausschuss Gesundheit berufen.  
Degemed

Reha als Komplexleistung

Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne nimmt an DEGEMED-Podiumsdiskussion zur „Erhaltung der Reha als Komplexleistung" teil

Berlin, 09.09.014. Im Rahmen der Kampagne „Meine Reha – Mein Leben" lud die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (DEGEMED) am vergangenen Dienstag zum Dialog in die Hauptstadt ein.
Gespräch Sander Feuerwehr

Status quo der Feuerwehr

Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne trifft Landesgeschäftsführer Michael Sander

Hannover, 15.08.2014. In der Landeshauptstadt traf sich der CDU-Politker Kühne mit dem Landesgeschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen Michael Sander. Im Gespräch erläuterte Sander die Situation bezüglich des Fuhrparks der Feuerwehr, aber auch Themen wie Nachwuchsförderung wurden diskutiert.
Goslar1

Sommer-Newsletter aus dem Wahlkreis

Dr. Roy Kühne mit Team auf Wahlkreistour

Goslar-Northeim-Osterode, 17.07.2014. Im Rahmen einer Sommertour besuchte das Bundestagsbüro von Dr. Roy Kühne knapp eine Woche lang den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode. Alle Informationen zu dieser Tour finden Sie hier im Sommer-Newsletter: Wahlkreis_aktuell_Sommertour.pdf 

Weihnachtsmänner als Geste

CDU-Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne verteilt Weihnachtsmänner

 

Northeim. Schon seit zwei Wochen ist der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne auf den Weihnachtsmärkten und Innenstädten der Region unterwegs und verteilt Schokoladen-Weihnachtsmänner. Mit der Aktion möchte der CDU-Politiker den Menschen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und sich auch noch einmal für das Vertrauen bei der Bundestagswahl bedanken.

Neben seiner Heimatstadt Northeim, hat der 46-Jährige auch die Orte Bad Gandersheim, Einbeck, Goslar, Osterode am Harz und Wieda besucht und kam dabei mit vielen Bürgern und Geschäftstreibenden ins Gespräch. Die kleine Geste samt Weihnachtsgruß stieß dabei durchweg auf ein gutes Echo. „Die Menschen sind positiv überrascht und freuen sich, dass sich ein Politiker auch nach der Wahl ‚blicken‘ lässt“, freut sich Kühne über die teilweise erstaunten Reaktionen. Mit der Aktion will der Northeimer den Weg des „gemeinsamen Gestaltens“ fortsetzen, wobei ihm weiterhin der Dialog mit den Bürgern wichtig ist.

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910