image klein

„Kühne backt für guten Zweck“ – Erlös ging ans Frauen- und Männerhaus in Osterode

Osterode. 05.12.2016. Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne übergab heute den Erlös aus der Back- und Brötchenverkaufsaktion vom 05.11.2016 in Osterode, die von der Bäckerei Banse unterstützt wurde.
 
 Kühne stand vor vier Wochen in der Backstube der Bäckerei Banse und unterstützte das Team um Bäckermeister Oskar Banse bei der Herstellung der Produkte für den Wochenendverkauf. Im Anschluss verkauften die CDU Osterode sowie Kühne die selbst gebackenen Brötchen und entschieden sich, den Erlös in Höhe von 200 Euro für einen guten Zweck zu spenden.
 
Dr. Roy Kühne, Bäckermeister Oskar Banse, CDU-Kreisvorsitzende Susanne Mackensen-Eder und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Albert Schicketanz übergaben je eine Spende in Höhe von 100 Euro an das Frauenhaus von Frauen für Frauen e.V. sowie an das Männerhaus Harz – Gleich Stark e. V..
 
„Also ich muss schon sagen, dass das eine wirklich sehr gute Aktion war. Erstens hatte ich wirklich viel Spaß in der Backstube mit Herrn Banse, dem ich ganz herzlich für diese Möglichkeit danke. Und zweitens bedanke ich mich bei allen Käufern, die morgens in Osterode das Vorhaben mit dem Erwerb der Brötchen unterstützt haben.“ sagte Kühne resümierend.

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910