• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

CDU Kreisverband Northeim

dummy artikel 01

Mein Wahlkreis

In seinem Beruf ist Roy Kühne in seinem Element. Im Umgang mit den Patienten versprüht der Northeimer Leidenschaft und auch eine latente Lockerheit, die, ob gewollt oder nicht, ihn sympathisch macht. In der Kreisstadt Northeim führt der Therapeut ein Gesundheitszentrum und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Dementsprechend arbeitsreich gestaltet sich auch der Tagesablauf Kühnes, der nicht selten von 7 bis 19 Uhr „am Patienten“ ist. In diesen straffen Zeitplan noch Politik zu integrieren, ist somit wahrlich keine leichte Aufgabe für den 46-Jährigen, der 2005 in die CDU eingetreten ist. Warum Politik? „Meckerköpfe gibt es genug“ fuhr Kühne aus, gleichzeitig mangelt es ihm aber an Menschen, die auch etwas verändern wollen. „Ich meckere, also probiere ich jetzt auch was zu ändern“, bilanziert Kühne folglich seinen Schritt ins Politikgeschäft. Relativiert aber auch, in dem er sagt: „Politik besteht auch aus Kompromissen“.
 
 

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910