• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

Dr. Roy Kühne MdB Bild mit Copyright

Berufung in den CDU-Bundesfachausschuss

Berlin. 19.02.2019    Für die Themen Soziale Sicherung und Arbeitswelt arbeite ich mit am neuen CDU-Grundsatzprogramm.
Ich freue mich über die Berufung in den Bundesfachausschuss der CDU Deutschlands zu den Themen Soziale Sicherung und Arbeitswelt. Durch die Berufung habe ich die Möglichkeit das neue Grundsatzprorgramm der CDU Deutschlands in diesen Themen mitzugestalten. Das freut und ehrt mich sehr. Als Schwerpunkt meiner Arbeit im Bundesfachausschuss sehe ich die Gesundheitspolitik.
Insbesondere soll auch in Zukunft eine hochwertige Patientenversorgung garantiert sein und das Wohl des Patienten muss immer im Vordergrund stehen. Dies kann durch eine patientenorientierte, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Substitution und Delegation ärztlicher Leistungen geschehen.
Ziel der insgesamt neun Bundesfachausschüsse der CDU Deutschlands ist es, zu den entsprechenden Themen das programmatische Profil für die Partei zu entwickeln und in die politische Diskussion einzubringen. 
 

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Markt 11
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910
Diese Seite verwendet Cookies - auch zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.