• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

Kuehne Dr Roy 2017 klein

Drei Tage das Politische Berlin erlebt

Northeim. 24.08.2017. Vergangene Woche waren auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne 50 Bürgerinnen und Bürger zu Besuch in der Bundeshauptstadt.
 
Bei herrlichem Wetter erwartete die Gruppe ein abwechslungsreiches Programm: Besuch des Bundestages mit Besichtigung der Reichstagskuppel, Führung durch das Bundeskanzleramt sowie ein Informationsgespräch im Bundesministerium des Innern und in der Landesvertretung Niedersachsen. Außerdem ging es mit einer Führung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin, mit dem Bus auf eine Stadtrundfahrt und mit dem Schiff zu einer Spreefahrt. Natürlich stand auch ein Gespräch mit dem Abgeordneten auf dem Programm. Dr. Roy Kühne berichtete über seine politische Arbeit im Wahlkreis und in Berlin und beantwortete im Anschluss alle Fragen.
 
„Ich freue mich, dass wieder so viele interessierte Menschen mitgefahren sind. Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir besonders wichtig, denn ich mache Politik für die Menschen in meiner Heimat und daher freue ich mich immer sehr, wenn ich genau diesen Menschen meinen Arbeitsplatz in Berlin zeigen kann. Hier werden die Entscheidungen getroffen und ich möchte das möglichst transparent für jeden machen.“ sagte Dr. Roy Kühne abschließend.
 

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Kurze Str. 2
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910