• Dr. Roy Kühne

CDU
Mitglied des Deutschen Bundestags (MdB)
Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 52
Goslar-Northeim-Osterode

Kühne greift den Harzer Falken unter die Arme

Ehrenamtliches Engagement verdient Anerkennung und Respekt

Northeim. 05.03.2018. Dr. Roy Kühne MdB zu Besuch beim Braunlager Eishockey-Team "Harzer Falken".
 
„Ehrenamtliches Engagement verdient unsere höchste Anerkennung und unseren größten Respekt. Alle Ehrenamtlichen – beispielsweise im Sport-Bereich oder auch den Hilfsorganisationen – leisten freiwillig in ihrer Freizeit wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft“, so der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne vor dem Eisstadion in Braunlage.
 
Dort war er am vergangenen Freitag zu Gast beim Eishockeyteam der Harzer Falken in Braunlage, um das Team und die ehrenamtlichen Helfer beim letzten Heimspiel der Saison zu unterstützen. Dabei feuerte er nicht nur die Mannschaft auf dem Eis an, sondern unterstützte die ehrenamtlichen Helfer bei der Einlasskontrolle, um seine Anerkennung zum Ausdruck zu bringen.
 
„Es ist mir eine Herzensangelegenheit den lokalen Sport und auch das Ehrenamt zu unterstützen. Die Harzer Falken leisten hier in Braunlage einen vorbildlichen Beitrag zur Attraktivität des Harzes und sind mit ihrer Jugendarbeit eine wichtige Stütze in der Region“ lobte Kühne. Im Bundestag setzt sich Kühne, der stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss ist, für lokale Sportvereine und ehrenamtliche Organisationen ein.

Kontakt

Bundestagsbüro:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 187
Fax: 030 227 70 188
Wahlkreisbüro:
Markt 11
37154 Northeim

Tel.: 05551 9088 899
Fax: 05551 9088 910
Diese Seite verwendet Cookies - auch zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.